Sachsen AfD freut sich auf die politische Auseinandersetzung mit Bernd Merbitz

ein überzeugendes Wahlergebnis hat Bernd Merbitz bei seiner Kandidatenkür zum Landtagskandidaten der Nordsachsen CDU dann nicht bekommen.

Im Gegenteil, Bernd Merbitz muss das knappe Wahlergebnis sicherlich mit gemischten Gefühlen sehen, denn zeigt es doch auch, wie kontrovers man Bernd Merbitz in der Nordsachsen CDU sieht. Bernd Merbitz kann den Wahlkampf aber sicherlich nicht alleine durchziehen, sondern benötigt natürlich die Unterstützung anderer Parteimitglieder, natürlich auch die seiner unterlegenen Gegenkandidatin. Ob Bernd Merbitz diese aber dann bekommen wird, das dürfte dann doch eher fraglich sein.Bernd Merbitz, so einige Teilnehmer des Delegiertentages der CDU Nordsachsen, ist vor allem deshalb gewählt worden von den Delegierten, weil man Merbitz zutraut, mehr Stimmen im AfD Lager zu holen, denn Merbitz steht nach eigenen Angaben auch vor allem für das Thema “Sicherheit”. Ein Thema bei dem der AfD in Sachsen deutlich mehr Kompetenz zugemessen wird, als in vielen anderen Fachgebieten der Politik.

Bernd Merbitz wollte eigentlich auf ein Ticket der Leipziger Stadt CDU als Kandidat für den sächsischen Landtag aufgestellt werden. Hier soll der Widerstand gegen die Kandidatur von Merbitz aber so stark gewesen sein, das dann nur noch “Nordsachsen” übrig blieb.

Bernd Merbitz selber ist derzeit noch Polizeipräsident der Stadt Leipzig.Scheidet aber zum Ende des Jahres aus diesem Amt aus. Fragt man heute einmal im “politischen Leipzig” herum, welche Verdienste sich Bernd Merbitz in seiner Zeit als Polizeipräsident erworben hat in Leipzig, dann kommt da auch viel Kritik.

Wenn Merbitz dann Ende des Jahres 2018 aus seinem Amt geht, dann bleiben viele ungelöste Probleme übrig für seinen Nachfolger. Merbitz steht in Leipzig für eine verfehlte Sicherheit in Leipzig Connewitz, Eisenbahnstraße, und Drogenkriminalitätsbekämpfung.

Die AfD Zumindest freut sich über den Kandidaten Merbitz in Nordsachsen wie wir erfahren haben. Mann will Bernd Merbitz in den Diskussionen dort packen, wo er meint seine Stärke zu haben, beim Thema “Sicherheit” .

Leipzig, so ein AfD Politiker ist in der Amtszeit von Bernd Merbitz nicht sicherer geworden. Im Gegenteil, die Probleme beim Thema “Sicherheit” haben zugenommen, und Bernd Merbitz hatte als Polizeipräsident keine Antwort auf viele Fragen in diesem Bereich. Das dies nun, als Landtagskandidat der Nordsachsen CDU, besser sein soll, kann sich der AfD Politiker nicht vorstellen.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9